12487, Berlin, Wellensittich-Pärchen abzugeben

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
  • Leider müssen wir unsere beiden Wellensittiche abgeben (kostenlos). Mein Sohn hat sie vor fast 2 Jahren bekommen und viel Freude mit ihnen. ABER: die beiden zwitschern sehr gerne und viel. Mein Sohn stört dieser Lärm sehr. Er kann sich zeitweise nicht entspannen oder konzentrieren in seinem Zimmer. Bisher ist er in die Küche oder das Wohnzimmer gegangen, um seine Ruhe zu haben. Jetzt, mit 12 Jahren will er mehr und mehr in seinem Zimmer sein. Leider ist unsere Wohnung so geschnitten, dass wir die beiden nirgendwo anders unterbringen können, ohne dass ihre "Unterhaltungen" stören (Wohnzimmer=Arbeitszimmer).

Infos zu den beiden:

- Hahn: im Januar 2021 geboren, grün

- Henne: im März 2021 geboren, blau

- beide vom Züchter

- beide bisher nie krank gewesen

- beide leben in einem Käfig (Maße: ca. 80x45x80cm), mind. 6 h am Tag ist der Käfig offen

- beide sind im Moment nicht zahm, fliegefaul, pflegeleicht

Zusätzlich geben wir bei Bedarf den großen Käfig (siehe Foto) + einen kleineren Zweitkäfig (war der Ferienkäfig) kostenfrei ab.

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Ulliz,

Ja, das Pärchen sucht noch ein Zuhause.

Ich helfe den Haltern bei der Vermittlung.

Bei Interesse schreib doch bitte etwas zu Deiner Haltung und schicke mir am Besten per privater Nachricht Deine Email Adresse bzw WhatsApp Kontakt.

Viele Grüße

Jessy

• Hallo,

ich habe das Wellipaar am Freitag als Pflegestelle zur Vermittlung übernommen.

Bei Interesse daher bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Die Zwei wurden gerade erst vom vogelkundigen Tierarzt durchgecheckt und für völlig gesund befunden.

Wer hat noch 2 Schaukeln frei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!