35619 Braunfels / Mittelhessen Flugunfähiger blinder Senior sucht Endplatz

Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren: Was macht ihr mit euren Vögeln im Urlaub
  • Hallo,

Mein einstiger Welli-Schwarm hat sich über die Jahre auf ein inniges Pärchen reduziert. Nun musste ich Anfang der Woche recht überraschend meine Henne Johanna wegen eines Lebertumors erlösen lassen. Ihr ca. 11 jähriger Partner Flicki ist nun alleine. Als Flicki vor 2 Jahren immer weniger flog, wurde bei ihm Arthrose und eine beginnende Linsentrübung diagnostiziert. Mittlerweile ist er vollständig erblindet und bewegt sich nur noch in der Voliere, kletternd, fort. Er kann noch etwas flattern, stürzt also nicht unkontrolliert ab. Er ist alterbedingt eher ruhig, frisst gut und hatte bis zuletzt eine sehr innige Beziehung zu Johanna. Da er nun alleine ist, meine Frage: gibt es ein nicht zu turbulentes Plätzchen für meinen alten Knaben, vielleicht mit weiteren gehandicapten Tieren, passend eingerichtet und mit entsprechender Erfahrung, wo man ihm einen würdigen Lebensabend bieten kann?
    Ich weiß, das ist sicher anspruchsvoll...aber ich freue mich über jede Rückmeldung, auch Tipps oder Hinweise zum weiteren Umgang nehme ich gerne an.

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Kerstin,

ich kann nachfühlen, wie traurig es ist, nach und nach die gefiederten Freunde zu verlieren.

Dass nun Johanna gehen musste, tut mir sehr leid, vor allem auch für den betagten Partner Flicki.

Es ist gut, dass er nicht allein bleibt, sondern zu ebenfalls älteren und/oder eingeschränkten Wellis ziehen soll.

Ich kann Dir empfehlen, sich auf Facebook der Gruppe Wellensittiche Senioren und Handicaps anzuschließen. Hier wirst Du eher eine passende Möglichkeit für den weiteren, hoffentlich noch einige Jahre andauernden Lebensweg von Flicki finden.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Vermittlung und Kraft für den dann bevorstehenden Abschied.

Viele Grüße

Budgies - Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!