Passende Vogellampen für meine Vögel

Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren: Was macht ihr mit euren Vögeln im Urlaub
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer passenden Vogellampe für meine zwei Wellensittiche, aufgrund Mangel an Sonnenlicht in meinem Zimmer.


    Sie sind im Dezember letzen Jahres dauerhaft zu mir ins Zimmer gezogen weil ein Familienmitglied eine Katze haben wollte (Klappt wunderbar bei mir im Zimmer, ich liebe ihr Geschnatter und mit dem Saubermachen funktioniert es auch gut, hab mir auch einen Luftreiniger geholt. Sie stören mich wirklich absolut gar nicht und der Kater und die Vögel haben keinen Kontakt zueinander).

    Nun ist das aber so, dass mein Zimmer im Sommer sehr stark erhitzt, wesswegen ich meine Fenster isoliert habe (Auch das hat wunderbar funktioniert). Aber so dringt leider auch kein richtiges Sonnenlicht mehr in den Raum, und ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Wellis das für die Gesundheit brauchen. Im Sommer konnte ich sie noch für eine Stunde auf den Balkon stellen, wenn der Kater geschlafen hat, aber nun im Winter geht das nicht mehr. Im Wohnzimmer wo sie früher standen, fliegen sie auch nur eine Stunde bis zwei Stunden rum und wollen dann wieder in mein Zimmer (Zum Glück hat die Umgewöhnung problemlos geklappt und sie haben mein Zimmer als ihr neues Reich vollkommen akzeptiert), aber im Wohnzimmer kriegen sie auch nicht viel Sonnenlicht ab, schon, da die Fenster dann ja auch geschlossen sind.

    Da ich nicht möchte, dass meine Vögel auf Dauer krank werden, muss ich nun aufrüsten (hab schon geschaut, die Lampen sind nicht billig und Stromkosten kommen auch dazu, aber für meine Tiere mache ich das gerne) und wollte erfahrene Nutzer hier fragen, welche Vogellampe ich mir in diesem Fall zulegen soll, da es so viele Modelle gibt. Es geht vor allem nur darum, dass sie Vitamin D bilden können, also die Lampe als eine Art Sonnenersatz während der Winterzeit dient. Habt ihr da ein paar Erfahungen und Vorschläge welche Modelle geeignet sein könnten?

    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp und grüße euch alle lieb. <3<3<3

    Asko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Asko,


    ich kann dir diesen Artikel empfehlen, er geht auf sämtliche Fragen bezüglich Beleuchtung und Vogellampen ein:

    Wellensittich Ratgeber Haltung | Wohlergehen :: Bird Lamp | Vogellampe für Wellensittiche


    Es kommt immer darauf an, welche Möglichkeiten zur Anbringung du zur Verfügung hast. Entweder eine Lampe zum Aufstellen oder für die Anbringung an die Zimmerdecke. oder zum Anklemmen an den Käfig. Zum Teil ist es ratsam, auch Schutzgitter vor die Lampe zu setzen, wenn die Wellis Zugang zur Lampe haben. Empfohlen wird dort unter anderem die Lucky Reptile Metalldampflampe 70 Watt, dafür braucht man aber noch ein Vorschaltgerät.


    Klick einfach mal den obigen Link an und schau mal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!