Eine Umfrage:
Was macht ihr mit euren Wellis und anderen Vögeln im Urlaub?
Oder auch wenn ihr nur für ein oder zwei Tage nicht zuhause seid?
Eine Umfrage:
Was macht ihr mit euren Wellis und anderen Vögeln im Urlaub?
Oder auch wenn ihr nur für ein oder zwei Tage nicht zuhause seid?
Da wir nicht mehr in Urlaub fahren, kann ich nur von den vergangenen Jahren berichten. Wir haben die Voliere und den halben Flugbaum immer mit abgebaut und die Vögel bei einer Tierheilpraktikerin abgegeben. Da waren wir beruhigt und wenn mal jemandes unter den Vögeln Medikamente brauchte hat sie es auch gemacht. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Tiere zu Hause zu lassen und das Geld für häusliche Pflege auszugeben. das ist günstiger.
😂 Wir können nur in den Urlaub fahren, wenn jemand unser Haus bewohnt, da wir auch noch Pferde, Hunde, Katzen, Schafe, Hühner und Katzen haben. Das kommt nur seeeehr selten vor, und dann sind die Vögel in der Aussenvoliere total unkompliziert zu versorgen. Futter - und Wasserspender reichen für eine Woche... Amüsieren tun sie sich alleine. Also kein Urlaubsstress..
Früher war es leicht, denn meine Mutter und ich hatten unsere Wohnungen in einem Haus, so dass sie sich um meine Tiere kümmern konnte.
Heutzutage reise ich aus gesundheitlichen Gründen nur selten und bin nicht wochenlang unterwegs. Für meine Wellis ist gesorgt, meine Schwester oder einer meiner beiden Neffen würden sie in meiner Wohnung versorgen und schauen, dass alles in Ordnung ist. Sollte ich einmal länger wegen Krankheit ausfallen, kämen sie zu meiner Schwester und ihre Familie.
Meine Nachbarn sind nett, sie erklären sich meistens bereit dazu für paar Tage auf sie aufzupassen. Die kommen dann rüber und wechseln das Wasser und das Futter täglich.
Sonst ist es in den letzen 10 Jahren nie dazu gekommen das meine ganze Familie gleichzeitig verreist. Irgendwer ist eigentlich immer bei uns zuhause.
Zu meiner tochter
Wenn jemand aus der Familie zuhause bleibt, dann frage ich ob sie sich um meine beiden kümmern und wenn nicht dann frage ich meine liebe Nachberin
Meistens können meine Eltern die Kleinen besuchen und die Näpfe kontrollieren und auffüllen. Beschäftigung brauchen sie nicht, das können sie alleine
Sie gehen zu einem Freund
Meistens kommen Freunde und bleiben bei uns in der Wohnung oder kommen vorbei =)
Wir haben unsere aber auch schon mitgenommen und wollen das dieses Jahr auch so machen
In der Vergangenheit hat sich meine Schwester gekümmert. Seit einigen Jahren macht meine bessere Hälfte mit Begeisterung Solourlaub mit dem Motorrad und ich bleibe völlig entspannt zu Hause bei meinen Vögeln und 5 Katzen - natürlich streng getrennt in Wohnbereich und Vogelzimmer
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade neu angemeldet, ich war bereits im früheren Forum.
Wir haben das Glück, dass wir 2 "Parteien" haben, die bei unserer Abwesenheit die vielen Vögel gewissenhaft pflegen- einmal unser Nachbarpaar und einmal eine liebe ehrenamtliche Tierheimhelferin, die es sogar gerne macht.
Natürlich bezahlen wir das als Tagessatz, denn das kann man niemand täglich ohne Gegenleistung zumuten.
Da sind gute Freunde immer hilfreich.
Gute Freunde und meine Eltern kümmern sich, wenn wir mal unterwegs sind:)
Habe eine liebe Person im gleichen Haus die sich liebevoll kümmert
Bri mir kümmert sich die Oma drum 👍😁
Mein Nachbar hat selber Wellensittiche. Ich lasse meine bei ihm
Ich habe einen sehr guten Freund, der dann täglich nach ihnen sieht, Futter und Wasser frisch macht und auch etwas Zeit bei ihnen verbringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!