Männlich oder weiblich?
Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren:
Was macht ihr mit euren Vögeln im Urlaub
-
-
Hallo,
sieht für mich nach einer hübschen Henne aus.
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
LG
-
-
Spontan würde ich Ja sagen, aber vielleicht hat unsere Forenexpertin einen Einwand?
Ich weiß nicht, wieviel Hähne bzw. Hennen Du hast, bei einer Überzahl an Hennen kann es mitunter
ebenso stressig werden wie bei einer Überzahl an Hähnen, die die wenigen vorhandenen Hennen anbaggern bzw. begatten wollen.
Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis ist grundsätzlich günstiger.
Ich habe im Laufe der Zeit aber auch erlebt, dass sämtliche Hennen, die ich je hatte, immer nur den einen Hahn zugelassen haben, während andere Hähne leer ausgingen bzw. kein Interesse mehr zeigten.
Solltest Du Dich entschließen, weitere Wellis aufzunehmen, beobachte ihre Eigenschaften und Aktivitäten vor dem Kauf genau. Es muss ja passen.
-
Super vielen vielen Dank
Ich glaube die Verkäuferin hat mir anstelle eines Hahns Hennen verkauft. Ich habe schon gemerkt dass 2 angebaggert werden. Ich schau für weitere Hehnnen und einen zusätzlichen grossen Käfig bekomme ich auch bald
Das ist sehr lieb von dir, danke -
Hallo auch ich habe so eine Frage an euch
Meine drei sind ca 17 Wochen alt seit Montag bei uns
Frage mich auch was sie werden könnten 🙈
Würdet ihr mir vllt helfen?????
-
-
Dieses bin ich mir auch nicht sicher könnte auch ein Weibchen sein?
Ja, das ist eine Henne.
-
Danke schön
Ich probiere noch andere Bilder von den drei zu machen
Habt vielen lieben Dank erstmal
-
-
Sieht nach einem jungen Hahn aus.
-
Vielen herzlichen Dank
-
-
Das sieht nach erwachsenen Weibchen in Brutstimmung aus!
Die Nasenwachshaut ist braun wenn die Weibchen bereit sind zu brueten, und wenn die Zeit vorbei ist, dann wird die Nasenwachshaut wieder hellblau/blau/weiss/beige.
-
Ja, da stimme ich zu. Eine süsse Henne.
-
-
Da ich nur die Vorderseite sehe, tippe ich mal, dass es sich um einen doppelfaktorigen Australischen Schecken handelt. Die Hähne haben meistens eine gescheckte Wachshaut (also rosa und blau gleichzeitig - wie bei dir auf den Fotos - von daher ist es vermutlich ein Hahn. Eine Henne müsste jetzt schon eine hellbeige oder bräunliche Wachshaut haben.
-
Hallo,
ja, das sehe ich genauso. Ein süsses Hähnchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!