85467 Biete Zuhause für Wellis in Not

Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren: Was macht ihr mit euren Vögeln im Urlaub
  • Hallo zusammen,

Aktuell lebe ich hier mit meinen zwei jungen Wellis, die ursprünglich aus einem großen Schwarm kommen. Den zweien fehlt der Trubel und auch ich wünsche mir, dass hier wieder mehr los ist. Lärmbelästigung ist hier kein Thema.

Ich würde sehr gerne Wellensittiche aufnehmen, die dringend einen Platz brauchen. Egal ob es sich um einen einzelnen Vogel handelt oder um mehrere. Platz ist genug da :)

Es spielt erstmal keine Rolle welches Geschlecht die Vögel haben oder wie alt sie sind. Auch handzahm müssen sie bei mir nicht unbedingt sein.

Wichtig wäre mir nur, dass die Vögel frei von ansteckenden Krankheiten sind, dass meine beiden bereits vorhandenen Vögel sich nicht anstecken.

Bei mir haben die Wellis ein eigenes Zimmer und die Möglichkeit 24/7 Freiflug zu genießen. So sind sie geschützt vor den anderen tierischen Bewohnern im Haus.

Mein Welli Paradies ist ausschließlich mit Naturhölzern ausgestattet. Spiegel, Sandpapier, Rundhölzer und co

kommen nicht in mein Vogelzimmer.

Sie bekommen hochwertiges Samenfutter sowie Gemüse und Kräuter aus eigenem Anbau.

Wir haben bereits ein kleines Bauprojekt für Frühjahr 2022 geplant um eine Außenvoliere mit Schutzhaus zu ermöglichen. Ich hoffe die Wellis haben dann ein noch artgerechteres Leben und können es in vollen Zügen genießen.

Wer Interesse hat, darf mir gerne eine E-Mail schreiben an sophia.obermaier@hotmail.de

Es besteht die Gefahr dass ich Kommentare hier längere Zeit nicht lese.

Anbei ein paar Bilder von Sissi und Franz

:

• Schwester S.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

nachdem unsere Hanne nicht mehr ist...

Hat sich unser Tim nun Sissi und Franz gesellt.

Es ist alles so liebevoll hergerichtet in dem Wellensittichzimmer!

Danke, das ist besser als wir zu träumen gewagt haben, damit Tim nicht alleine ist

Danke!

• Hallo zusammen,

Inzwischen ist der 9 jährige Tim bei mir eingezogen. Bei mir heißt er liebevoll Schneeball :D

Ich suche für ihn vor allem noch eine ältere Dame (muss nicht steinalt sein, aber sollte auch kein halbes Kücken mehr sein). Bisher finde ich nur junge Hähne bei uns in der Nähe :/ wer also für seine ältere Dame ein Zuhause sucht darf sich gerne melden.

Es grüßt der Schneeball und seine Gefolgschaft:

• Danke euch! War auch super euch kennen gelernt zu haben 🥰 ihr seid immer willkommen.

ich freu mich jeden Tag über Tim!

• Hallo zusammen,

Mittlerweile ist eine sechs Jahre alte Henne (blau) aus Einzelhaltung mit eingezogen. Ich nenne sie Hanni. Sie konnte angeblich nicht Fliegen. Relativ schnell hat sie das Gegenteil bewiesen.

Aktuell nehme ich erstmal keine neuen Vögel mit auf. Sollte es sich um einen Notfall handeln darf man mich dennoch gerne kontaktieren. Vielleicht findet sich eine Lösung.

Die vier fühlen sich pudelwohl:

• Hallo Sophia!

Ich habe zwei Wellensittiche die seit einem Jahr bei mir leben. Leider hat mein Partner eine Allergie gegen die Tiere entwickelt weswegen ich sie leider abgeben muss. Ich möchte sie gerne in gute Hände geben wo sie gut versorgt sind und sie nicht verkaufen. Bei dir sieht es sehr schön aus für Wellis. Hättest du Interesse sie aufzunehmen?

Liebe Grüße, Someia

P.S. Du kannst dich gerne bei mir melden unter someia.touil@alumni.fh-aachen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!