34121 Kassel - 3 Paare m/w, 5 Singles m / w

• Hallo zusammen,

nach langjähriger Haltung habe ich entschlossen meine Welli-Haltung aufzugeben und meine Wellis in ein neues zuhaus abzugeben.
    Zur Zeit sind 11 Wellis bei mir, 3 Paare und 5 Singles.
    Wichtig ist mir, dass die Kleinen ein gutes Zuhause haben wo sie den ganzen Tag Freiflug haben, so wie hier auch. Wo es Naturäste gibt und mindestens
    noch 2-4 andere Wellis.
    Bei mir sind sie den ganzen Tag draußen im Zimmer und müssen abends auch nicht rein, da sie ein Zimmer für sich haben. Einfangen oder ähnlich sind die meisten gar nicht
    gewöhnt. Sie bekommen bei mir selbstgemischtes Futter und hin und wieder Kräuter, Gräser, halbreife Hirse.

Eine der Single Hennen (Josie) benötigt ein Handycap-gerechtes Zuhause, da sie nicht mehr fliegen kann und auch nur eingeschränkt sitzt

Und jetzt die Details:

Paar 1) Daisy (w) und Mickey (m)

Paar 2) Tiny (m) und Tiffy (w)

beide ca. 6 Jahre.
    Im Bild links Daisy und rechts Mickey.
    Habe ich als Paar aufgenommen und sind sich bisher treu geblieben.
    Daisy hat schon einige Eier gelegt, auch wenn keine Brutmöglichkeiten angeboten wurden. Bisher
    hat sie diese nicht weiter beachtet und hatte hier auch keine Probleme. Sie liebt ihre Korkröhre über alles
    und badet auch gerne. Mickey ist meist an ihrer Seite, hält aber auch gerne mal ein Schwätzchen mit den anderen

Paar 2) Tiny (m) und Tiffy (w)

Tiny schätze ich auf 4 Jahre, Tiffy ist 10 Jahre

Tiffy hatte letztes Jahr eine Legenot-OP, hat aber alles gut überstanden.

Sie liegt am liebsten in ihrer Kokosnuss. Fliegen klappt noch, nur manchmal nutzt sie dann auch die Hilfen

zum wieder hochkommen. Tiny ist ein aufgeweckter kleiner Kerl

Paar 3.) Yoshi (m) und Amy (w)

Bei beiden weiß ich das Alter leider nicht, Amy schätze ich auf 4 J., Yoshi auf 7 J.

Zu den beiden kann ich nicht so viel schreiben, beides sind aber noch recht fit.

Single 1) Yoda (m)

Yoda ist seit 2017 bei mir, leider konnte man mir zum Alter nichts sagen. Er kann 6 J. sein oder auch älter,

wobei die Leute ihn noch nicht lange hatten.

Er steht auf weiß gesichtige Hennen, aber nicht wie Momo. Daisy hat er hin und wieder mal probiert, kommt da aber nicht

weit. Er hatte mal eine Partnerin, die ist dann aber leider verstorben. Trotz seiner Größe kann er gut fliegen.

Single 2) Thaddeus (m), ca. 4 Jahre

Thaddeus ist ca. 4 Jahre, genau kann ich das leider nicht sagen, weil die Halterin das auch nicht mehr wusste

und die Tiere da nur noch schnell raus mussten. Bei mir ist er seit 2019

Er hat bisher keinerlei Versuche unternommen einen Partner zu finden, vielleicht sind auch nur die richtigen

Farben bei mir nicht vorhanden. Er kann gut fliegen und war bisher nicht auffällig.

Single 3) Miri (w), ca. 5 Jahre

Miri hatte hin und wieder mal einen Partner, der letzte war Lenny der auch schon verstorben ist.

Sie müsste ungefähr 5 Jahre sein. Auf bei ihr keine Auffälligkeiten.

Single 4) Momo (w), ca. 4 Jahre

Single 5 ) Josie (w), 10 Jahre, gehandicapt

Josie hatte hin und wieder mal Partner, seit einiger Zeit ist sie aber alleine. Inzwischen kann sie leider nicht mehr fliegen,

daher braucht sie einen gepolsterten Untergrund, falls sie mal runter fällt. Klettern geht noch.

Sie kann allerdings den rechten Fuß beim Sitzen nicht mehr verwenden, nur zum Klettern

Ansonsten ist sie aber noch fit und sitzt am liebsten auf einer Baumwoll Sitzstange oder auf Sitzbrettchen

Bei ihr wäre es mich wichtig das sie auch irgendwo unter kommt, und nicht als einzigste dann übrig bleibt.

Bei Interesse PN.
    Weitere Details zu den Wellis können auch auf meiner Homepage eingesehen werden, hier habe ich auch die Vorgeschichten soweit bekannt mit aufgeführt:
    Link zu meiner Homepage

LG

Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!