64287 Darmstadt 2 wunderschöne junge lustige Wellensittich-Männchen abzugeben

Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren: Wieviel Freiflug bekommen deine Vögel?
  • Schweren Herzens müssen wir unsere 2 liebgewonnen Wellensittiche abgeben. Wir haben sie Weihnachten vor einem Jahr von einem Züchter im Odenwald erworben.

Die beiden verstehen sich super, machen alles zusammen und pflegen sich liebevoll. Während Coco, der blaue, eher neugierig und keck alles ausprobiert und auch schnell auf eine Hand mit Futter gesprungen kommt, ist der Kiwi, der grüne, etwas zurückhaltender. Wenn er aber sieht, dass es Coco schmeckt, kommt er schnell hinterher.

Die beiden haben einen schön eingerichteten Käfig und sind täglichen Freiflug gewohnt.

Am liebsten würden wir sie an einen Halter weiterer Wellis abgeben, wo sie mit viel Platz und weiteren Vogel-Freunden mehr Ansprache haben, als wir es bieten können. Das wichtigste ist aber natürlich, dass sie ein Zuhause finden, in dem sie genauso liebevoll behandelt werden wie hier.

Momentan stehen sie bei uns im Kinderzimmer, was aber leider für meine Tochter viel zu laut ist. Hausaufgaben machen oder Hörspiel hören ist im gleichen Zimmer fast nicht möglich. Deshalb zwingt uns die Vernunft, die beiden abzugeben, obwohl wir uns so gut mit ihnen angefreundet hatten.

Die beiden Vögel verkaufen wir nur gemeinsam, den Käfig mit all dem Zubehör gerne mit, der ist aber aktuell im Preis nicht enthalten. Die Vögel haben damals je 50€ gekostet. Jetzt sehe ich es eher als Schutzgebühr, der Preis steht uns nicht im Vordergrund. Den rollbaren Unterbau zum Käfig haben wir auch. Der Käfig mit Zubehör würde 75€ kosten.

Ich bitte nur um ernst gemeinte und liebevolle Anfragen aus dem Raum Darmstadt/Dieburg und um Selbstabholung in Darmstadt, Mathildenhöhe.

Anfragen bitte an waldpilz@googlemail.com

• Conny

Hat den Titel des Themas von „2 wunderschöne junge lustige Wellensittich-Männchen abzugeben“ zu „64287 Darmstadt 2 wunderschöne junge lustige Wellensittich-Männchen abzugeben“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!