@alle Mitglieder,
Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet:
Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr
-
-
Lena beim Duschen!
Erst genau beäugen!
Dann rein ins Vergnugen!
Von vorne...
...dann von hinten!
Zum Schluss natürlich alle Federn wieder sortieren und mit Bürzelöl pflegen!
Elke, erklär Lena einmal, dass Wassertropfen immer von oben nach unten fallen und nicht von unten nach oben
.
Aber alleine die Absicht zu Duschen ist überaus lobenswert. Allerdings noch leicht verbesserungswürdig
.
-
Oh ist das toll...
Ich würde auch gern mal so ein Köpfchen kraulen.
-
Wo wohnst du noch gleich? Wenn der Besuch auch kraulen darf, bin ich wohl bald Dauergast
Das ist zu goldig
-
Elke, erklär Lena einmal, dass Wassertropfen immer von oben nach unten fallen und nicht von unten nach oben
.
Aber alleine die Absicht zu Duschen ist überaus lobenswert. Allerdings noch leicht verbesserungswürdig
.
Lena ist aber mit ihrer Methode genauso nass, wie die Wellis, denke, das genügt ihr schon!
Aber sie kann auch anders duschen! Beweise folgen!
-
Moin Elke,
Was für reizende und niedliche Bilder,Elke, ich bin fast weggeschmolzen !
Und die Kraulbilder mit Jiji, einfach unglaublich, dieses Vertrauen in seine Felo,
Danke dafür, einfach herrlich anzuschauen ,
Liebe Grüße aus Cux, Birgit
-
-
-
"reife geperlte Henne" hört sich total schick an
-
Jo, hab an der Formulierung etwas rumgebastelt, da ja junge, geperlte Hähne auch so aussehen! Nach der Jugemdmauser verlieren sie aber diese Punkte und Wellen !
-
OK Elke, du hast mich überzeugt. Lena kann auch anderst, wenn sie will.
Das letzte Bild ist ja klasse.
Wo kommt denn das Köpfchen her ?
Bewundernswert wie gelenkig die Kleinen sind. Aber ohne Hände, haben sie keine andere Wahl als mit ihrem Schnabel an bestimmte Stellen zu gelangen.
-
Ich finde ja das vorletzte Bild im 1. Thread oben genial ... wie sich die Haube nach vorne verbiegt durch das Wasser
-
Lena ist ja ein richtiges Prachtexemplar.
Die Nymphen gefallen mir immer besser.
Sehr interessante Vögel.
-
OK Elke, du hast mich überzeugt. Lena kann auch anderst, wenn sie will.
Das letzte Bild ist ja klasse.
Wo kommt denn das Köpfchen her ?
Bewundernswert wie gelenkig die Kleinen sind. Aber ohne Hände, haben sie keine andere Wahl als mit ihrem Schnabel an bestimmte Stellen zu gelangen.
Picasso lässt grüßen!
Ich finde ja das vorletzte Bild im 1. Thread oben genial ... wie sich die Haube nach vorne verbiegt durch das Wasser
Das finde ich auch ein gelungenes Duschbild: Augen zu und durch!
-
Schnappatmung, 😳 ich bin verliebt
Warum bin ich nur schon so alt?! 😞 Die Wohnung müsste auch größer sein. 😩
Alles, alles gut 🤧 habe mich wieder gefangen😟
@Pips Danke, für die wunderschönen Impressionen 😍
-
Warum bin ich nur schon so alt?! 😞 Die Wohnung müsste auch größer sein. 😩
Das mit dem Alter ist nicht unbegründet! Ich nehme auch keine jungen(zumindest gesunde) Nymphis mehr, da ich sonst vielleicht selbst in die Situation kommen könnte, meine Vögel abgeben zu müssen, weil ich nicht mehr die Versorgung gewährleisten könnte! Manche meiner Spatzen sind ja weit über 20 Jahre oder in diesem Altersbereich! Und das noch in topfittem Gesundheitszustand! Senioren ab 12 Jahren ist noch okay, wenn es Platz hat! Bei Behinderten ist das nochmal was anderes!
-
@Pips Das ist ein Gedanke, den man im Hinterkopf behalten sollte❣️ Danke 😊
Aber wie erkennt man das Alter bei den Nymphis?
-
Würde mich auch interessieren, ab wann zählt ein Nymphi zu den Senioren?
-
Das ist schwierig! Manchen sieht man es schon an, wenn sie älter sind, manchen gar nicht! Das Verhalten ist meist schon anders, einfach alles etwas gemächlicher! Manchen sieht man gar nicht an!
Auf diesem Bild ist mein ältester Nymphi, man sieht schon an der Sitzhaltung, dass er nicht mehr allein auf den Füßchen sitzt , sondern auf dem ganzen Unterschenkel! Aber in Liebessachen macht er den anderen noch lange was vor, da ist er noch spitze!
-
Würde mich auch interessieren, ab wann zählt ein Nymphi zu den Senioren?
Ich sag ab 15 Jahren ist einer ein Opi, aber was Offizielles kenn ich da nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!