Trude und der dicke, rosa Spatz :)

  • Gerd hat such gestern zum Schlafen einen besonders gemütlichen Platz ausgesucht :)

    Trude bleibt beim Mittagsschläfchen lieber auf ihrem Platz an dem sie die Wand anstarrt.

  • Trude hat natürlich das Memo nicht bekommen und hat wieder ein "Nest" gebaut + ein Ei gelegt.

    Obwohl ich das Ei weggenommen hat, hat sie heute ihr Nest noch weiter ausgebaut.


    Sie gint einfach nicht auf und bringt mich echt zur Verzweiflung. Bin immernoch recht planlos wie ich ihr das ausrede.

    Vielleich solltest du ihr mal etwas Homeopatisches in ihr Trinkwasser tun. Das wirkt meist , - zwar nicht sofort aber längerfristig schon. du hast hoffentlich nicht ihr zu wenig calzium gegeben..... dmit die Eier wenigstens genügend stabilität bekommen:nicken:

  • Was gibt es denn da homeopathisches?


    Calzium gibt es genug für die Eier - da achte ich bereits drauf. Ich habe mit Trude das Problem schon ja länger und versuche dass sie zumindest gesund durchs Eierlegen kommt :)

  • Was gibt es denn da homeopathisches?


    Calzium gibt es genug für die Eier - da achte ich bereits drauf. Ich habe mit Trude das Problem schon ja länger und versuche dass sie zumindest gesund durchs Eierlegen kommt :)

    Ich habe da so was von Supracell SC 10 für Ziervögel das ist für Brutverhalten und auch bei Kropfentzündung . Das ist für das Wasser ,- erwarte aber keine Wunder.

    kriegst du auch über Amazon oder direkt beim Hersteller ich glaube auch bei Kö.bude

    LG

  • Das ist tatsächlich eine Gratwanderung.

    Trude legt meist um die 6 Eier. Wenn sie mit denen fertig ist legt sie eine Pause ein.


    Manchmal führt das Wegnehmen der Eier dazu dass sie das Interesse verliert und dir restlichen Eier einfach von ner Stange plumpsen lässt (das ist diesesmal der Fall). Manchmal setzt sie sich in ein leeres Nest und brütet da. Bei letzterem Fall fängt sie schneller wieder am zu legen.

  • Da ihr bald ja nichts mehr hören werdet, wollte ich nur ein kleines Update geben :)

    Gerd war gerade am Mausern, ist jetzt aber wiedertop fit.

    Trude hat sich endlich dem Eier legen abgewandt und baut gerade auch wieder gut aus. Das ganze Brüten Küken, Eier legen etc. hat man ihr schon angemerkt. Alles in allem ist also alles gut.


    Bezüglich des Aufstockens schaue ich mich immer um, aber aktuell ist mir kein Pärchen ins Auge gesprungen. Muss ja auch nicht sofort sein. Alles zu seiner Zeit :)


    Danke für eure Tipps, Tricks, Rat und vor allem, dass ihr immer ein offenes Ohr (bzw. Auge? :D) für mich hattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!