Tagebuch - energiehh

@alle Mitglieder, Wusstet ihr schon, dass ihr in der Fotobox eure Wellensittiche, Sittiche und anderen Vögel bzw. Tiere vorstellen könnt? Jeder kann seinen eigenen Thread eröffnen und diesen dann mit immer neuen Fotos füttern. Egal, welche Tiere oder Vögel ihr haltet, wir freuen uns über eure Fotos.
Füttert ihr auch die Vögel draußen? Die Diskussion zu diesem Thema ist in unserem speziellen Unterforum eröffnet: Wildvogelfütterung im Herbst / Winter oder auch das ganze Jahr

• 23. Juni 2013

Da ja nun der erste Küstenwelli * Die Dame heißt Bellu* bei mir eingezogen ist, werde ich hier berichten wie das Zusammenleben sich gestalten wird

Die Ankunft ist sehr ruhig verlaufen .... jeder Welli saß alleine in einer Ecke und keiner hat auch nur einen piep von sich gegeben.
    Ich habe über Nacht ein kleines Licht angelassen, da Bellu sich ja noch nicht auskennt.

Die süßen haben anscheinend heute Nacht besprochen, das sie heute morgen um 6 Uhr !!!!!!!!!!!! eine Willkommensparty veranstalten.

Ein mega Krach im Wohnzimmer..... alle haben durcheinander geschnattert gerufen gepiept und geschrien.
    Da ich Langschläfer bin, war es für mich total ungewohnt so früh aufzustehen.... aber was macht man(n) / frau nicht alles für die Welli's.
    Ich hoffe mal, das Bellu sich den bisherigen Gewohnheiten anpasst, da meine Wellis vor 9 auch nicht wachwerden.
    Bellu ist total neugierig .... hat alles erst mal inspiziert ...... scheint nicht so ein kleiner Angsthase zu sein wie die anderen.
    Fliegen klappt auch super..... sie hat sich sehr schnell zurecht gefunden wie man am besten wo landen kann.
    Hmmmmm...... eigentlich habe ich ja gedacht, das sich Bellu und meine andere Henne Yomee sich nicht so wirklich am Anfang vertragen werden.... aber
    bis jetzt alles bestens.... Die beiden Mädels sitzen einträchtig auf der Volitür ( reden aber kein Wort miteinander) und Sammy hängt am Gitter daneben und schnattert vor sich hin.

• 24.Juni 2013

Also ich bin sowas von begeistert..... so eine liebe Henne. Sie ist sehr selbstbewusst, aber immer lieb dabei.

Sie hackt und beißt nicht sondern setzt sich einfach auf ne ganz freundliche Art durch. Seit heute schläft sie das erste mal ganz entspannt den Kopf unter dem Flügel vergraben.

Ich bin soooooooooo glücklich :love: Sie ist ja die jüngste, aber bringt den anderen noch bei, was man keine Angst vor irgendwas haben muss :)

• 30. Juni 2013

Langsam geht das Gezicke mit den Mädels los .... aber noch alles im grünen Bereich.
    Bellu behält aber weiterhin ihre Contenance :D lässt sich aber, wenn es zuviel wird nichts gefallen. So ein sozialisierter Welli... einfach nur toll.
    Wenn die beiden sich anzicken geben sie sehr seltsame Geräusche von sich ...... so ähnlich wie Flipper der Delfin :D
    Aber es ist ja nun absehbar das bald der zweite Küstenwelli einzieht :love:

Bei dem Bild stelle ich mir die Frage: Ist das die Ruhe vor dem Sturm ?(

• 03. Juli 2013

Bellu kann sich wirklich gut beschäftigen :D

Da ich ja eher der Langschläfer bin wenn ich frei habe, meine Süßen aber eher Frühaufsteher, haben sie morgens anscheinend keine Langeweile.

Sammy beschäftigt sich mit Yomee und dem Spielplatz und Bellu ?

Die Wühlkiste mal schön ausgeräumt und nett auf dem Boden verteilt.

So wie ich alles wieder eingeräumt habe, hat sie einen mega Spaß daran, das Spielchen von vorne zu beginnen :D

• nachdem mein Leben nun wieder in einigermaßen geregelter Form abläuft, habe ich endlich mal wieder Zeit über Bellu zu berichten.
    Langsam wird das Gezicke mit Yomee immer doller ..... aber nicht mehr lange und dann ist der Küstenwelli Sunny bei mir. Denke mal, wenn dann ein gleiches Geschlechterverhältnis vorhanden ist wird sich das legen :)

Bellu ist immer noch der Star in der Voli und hat sich zu einem mega Kamikazeflieger entwickelt ..... die düst sowas von scharf um die Kurven und landet im schnellen Anflug super sicher.

Neuerdings schläft sie nachts ab und zu auch mal mit Sammy auf dem Volidach .....

• Endlich ist der zweite Küstenwelli '' Sunny'' eingezogen :love: Auf den Bildern war er ja schon wunderschön, aber in Natura... WOW ,,,,

Heute Nacht haben alle vier auf der Voli übernachtet.Mal schauen ob es heute Abend Zoff um Schlafplätze gibt.

Er benimmt sich so, als ob er schon immer hier gewohnt hat :) fliegt und landet Supersicher, kennt sich in der Voli schon perfekt aus, hat sofort den Ein -und Ausgang gefunden.

Ich brauch nur die Hirse aus dem Behälter holen und schwupps.... kommt er sofort an, klettert auf die Hand und mampft erstmal ne Runde.

Ich denke mal, zwischen Sunny und Sammy wird sich ne richtige Männerfreundschaft entwickeln.
    Die beiden hocken nur zusammen und schnattern..... Bellu ist glaube ich etwas eifersüchtig .... die jagt Sunny ab und zu mal und versucht auch mal zu hacken. Yomee hat Sunny nur mal kurz versucht in den Schwanz zu beißen..... Sunny ganz Gentleman, ist einfach weggetrippelt... nach dem Motto: Mädels tut man nichts.

Fazit: Ein Küstenwelli ist immer was besonderes :love: Ich bin einfach nur Happy :D

• Was ist denn mit Bellu los? .... Die entwickelt sich zur absoluten Oberzicke..... Alles und jeden hackt sie weg..... ist nur am zetern und meckern. Sie beschäftigt sich immer noch gerne mit der Wühlkiste.... aber sowie die anderen zum Spielplatz fliegen düst sie gleich hinterher, hackt und beansprucht den für sich alleine. Hauen die anderen dann ab z.B. zur Wühlkiste... sie gleich hinterher und auch wieder weggehackt. Die Jungs sehen das noch recht gelassen, aber Yomee wird dann auch zickig..... das zu beobachten ist besser als jedes TV Programm. Aber alles noch im grünen Bereich..... sie zanken sich zwar, aber gehen sich nicht richtig an. Nur wenn ich mit Hirse komme. sind alle lieb und friedlich und fressen auf meinen Händen ohne Gezicke.

In letzter Zeit, schlafen sie oft außerhalb der Voli .... manchmal denke ich die sprechen sich ab.... Wenn es Futter gibt, bleibt einer immer draußen damit ich die Voli ja nicht schließen kann..... ist der eine satt, kommt er wieder raus und der andere geht rein. So wechseln sie sich regelmäßig ab.

Heute Abend steht ja der Umzug in die neue Voli * Madeira Double* an ....... das wird bestimmt klasse,,,, von einer Wohnung in ein großes Doppelhaus.

• Der Umzug in die Madeira Double hat prima geklappt :) Wie ihr das ja bestimmt auch kennt, erstmal argwöhnisch geschaut...das Teil könnte ja beißen ;)
    Die beiden Küstenwellis Sunny und Bellu haben sich dann als erstes getraut und nen Augenblick später sind auch Yomee und Sammy rein.

Da meine 4 süßen kontinuirlich draußen sind und ich immer mit einem Hechtsprung zur Volitür springen muss, wenn sie mal alle zusammen drinnen sind, habe ich bei der Madeira immer nur eine Tür offen. Am Anfang waren beide auf, aber als ich den Hechtsprung vollzogen habe sind sie dann zur anderen Tür raus :mauer:

Das sind halt Erfahrungswerte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!