3 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause! / 68723 Oftersheim -> PS.: Für das perfekte neue Zuhause fahren wir gerne auch weiter!

Die aktuelle Umfrage für alle zum Mitmachen/Diskutieren: Wieviel Freiflug bekommen deine Vögel?
  • Unser Schwarm hat sich altersbedingt mittlerweile auf 3 Wellensittiche reduziert. Und da mein Mann und ich Nachwuchs bekommen haben, reicht unsere Zeit leider einfach nicht mehr um ihnen gerecht zu werden. Bei uns leben sie in einer Zimmervoliere mit 24/7 Freiflug-Möglichkeit. So in der Art wünsche ich es mir für sie auch im neuen Zuhause. Außerdem wäre es toll, wenn dort bereits Wellensittiche leben würden und meine drei somit wieder Anschluss in einem etwas größeren Schwarm finden würden.

Wir hatten schon mal "Megabakterien" im Schwarm, die drei waren davon allerdings nicht betroffen, heißt sie sind symptomlos und schubfrei. Sie sind putzmunter und gute Flieger.

Malibu aka Bubu (Schecke/männlich, Alter unbekannt) - Wir haben ihn von Bekannten übernommen, denen er ursprünglich mal zugeflogen ist. Er ist sehr zutraulich und der Erste auf der Hand, wenn man ihnen einen Hirsekolben anbietet. Wenn man sich wieder mehr mit ihm beschäftigt, kommt er sicher auch wieder ohne Hirse auf die Hand 😉 Er hat von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas Schnupfen, was aber keiner Behandlung bedarf. Es ist chronisch, heißt es kommt und geht – stören tut es nicht. Man sieht es lediglich am etwas dunkleren Gefieder über der Nase.

Mavi (grün/männlich, geb. 2016) – Er ist als Jungvogel (zw. 2 und 4 Monaten) gefunden und im Tierschutzverein abgegeben worden. Ich habe ihn daraufhin gleich übernommen. Bei mir hat er dann erst sein Erwachsenengefieder erhalten. Einen Gesundheitscheck wurde von einem vogelkundigen Tierarzt durchgeführt. Außer einer kleinen Zecke wurde damals aber nichts gefunden 😊

Finchen aka Fini (Rainbow/weiblich, geb. Oktober 2017) – Wir haben sie von einer Züchterin (offiziell angemeldet) gekauft. Sie ist etwas zurückhaltender und schickt erstmal die Jungs vor. Sie kommt dann aber auch auf die Hand, wenn es Hirse gibt 😊

PS.: Für das perfekte neue Zuhause fahren wir gerne auch weiter! 😊

• Hallo,

Meine beiden Wellensittiche vermissen aktuell den Trubel eines Schwarms.

Unsere Wellis haben ein eigenes Zimmer (mein Büro) und dort 24/7 Freiflug. Sie bekommen täglich hochwertiges Samenfutter und Frisches Gemüse und Kräuter aus dem Garten.

Für Frühjahr 2022 haben wir geplant eine Außenvoliere mit Schutzhaus zu bauen um das Leben für die Wellis noch artgerechter zu gestalten.

Falls die Wellis noch ein schönes Zuhause suchen kann man mich am besten per E-Mail erreichen unter sophia.obermaier@hotmail.de.

Leider bin ich nicht ganz so nah, aber vielleicht liegt das für euch ja noch im Rahmen (85467).

Liebe Grüße

Sophia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!